Busknacker-Bande schlägt wieder zu!

R.B. Touristik Reinhold Beisel meldet Busdiebstahl in Mailand
Redaktion (allg.)
In der Nacht vom 20. auf den 21. Juni wurde der Reisebus des Busunternehmens R.B. Touristik Reinhold Beisel aus Boxberg (Baden-Württemberg) in der Mailänder Innenstadt gestohlen. Dabei handelte sich um einen Mercedes-Benz Travego RHD mit der Fahrgestellnummer NMB63200613242340. Der Bus hatte sich auf einer Seitenstraße, nur 50 Meter vom Hotel Holiday Inn entfernt, befunden, in dem der Reiseveranstalter mit seiner Gruppe übernachtete. „Das Hotel hatte keinen eigenen Parkplatz. Wir mussten den Bus daher auf einer Seitenstraße einparken, wo auch fünf weitere Busse in einer Reihe standen“, sagt Beisel dem busplaner. Den Diebstahl bemerkte der Busbesitzer gleich am nächsten Tag gegen 8 Uhr. Für Reinhold Beisel ist das ein besonderer Verlust, da das Fahrzeug gerade erst fünf Monate alt war. Auffällig an dem Mercedes-Benz-Bus waren vor allem seine Farbe - Kupfergoldmetallic -, die speziallackierten anthrazitgrauen Leichtmetallfelgen, die Holzeinlagen am Lenkrad sowie Kratzer an der Stoßstange hinten links, überklebt mit einem Aufkleber von Neuschwanstein. Erst kürzlich war der Busunternehmen Schnurr Reisen aus Zell am Harmersbach ebenfalls in Italien Opfer einer Diebesbande geworden. Sein Bus, ein Setra S 417 HDH, wurde vor vier Wochen in Riva am Gardasee gestohlen.