Katzer löst ab sofort Ludwigkeit ab

MAN Truck & Bus holt sich Profi für den heimischen ÖPNV-Markt
Redaktion (allg.)
Seit Jahresanfang hat der ÖPNV-Vertrieb der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH einen neuen Leiter. Robert Katzer übernimmt die Aufgaben seines Vorgängers Jens Ludwigkeit, der sich in gegenseitigem Einvernehmen von dem Münchner Unternehmen getrennt hat. Katzer ist gelernter Kaufmann und begann seine Karriere 1996 bei Neoplan in Stuttgart als Busverkäufer. In den letzten vier Jahren war der 41-Jährige bei der Neoman Bus GmbH in Salzgitter als Regionalvertriebsleiter für Südosteuropa tätig. In seiner neuen Funktion berichtet Katzer direkt an Hans-Joachim Pilz, Geschäftsführer der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH. „Ich freue mich über die neue Aufgabe, mit zwei starken Marken im ÖPNV-Markt zu agieren", sagt Katzer über seine neue Aufgabe. "Sei es die technologische Kompetenz von MAN oder die Designführerschaft von Neoplan – beide Marken haben einen starken Anteil an dem Erfolg unseres Hauses auf dem Heimatmarkt. Ich sehe es als eine große Herausforderung für MAN und Neoplan an, mit modernen und umweltschonenden Bussen den Nahverkehr in Deutschland noch attraktiver und Klima schonender zu gestalten!" Der gebürtige Augsburger Katzer lebt seit kurzem in München, ist verheiratet und hat zwei Kinder.