Michael Göpfarth jetzt offiziell Mitglied der Evobus-Geschäftsführung

Aufsichtsrat bestätigt den Markensprecher Mercedes-Benz als Mitglied der Geschäftsleitung
Redaktion (allg.)
Michael Göpfarth (40) ist vom Aufsichtsrat der Evobus GmbH zum 1. August in die Geschäftsführung berufen worden. Göpfarth verantwortet seit März alle operativen Vertriebsaktivitäten der Evobus GmbH für die Marke Mercedes-Benz. Zu Beginn der neunziger Jahre begann Göpfarth seine Laufbahn im DaimlerChrysler-Konzern im damals neugebauten Pkw-Montagewerk Rastatt. Nach mehreren Stationen in den Bereichen Personal, Revision und als Assistenz des Vorstandsbereiches Nutzfahrzeuge übernahm er nach der Geschäftsführung der Minibus GmbH im Mai 2004 die Leitung der Konzernstrategie Nutzfahrzeuge. Als neues Mitglied der Geschäftsführung vervollständigt Göpfarth nun neben Werner Staib, Markensprecher Setra Omnibusse und ebenfalls Geschäftsführungsmitglied, das Vertriebsführungsteam von Holger Suffel, verantwortlich für den Gesamtvertrieb der Evobus GmbH sowie für DaimlerChrysler Buses. Die Evobus GmbH mit den Marken Setra und Mercedes-Benz ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des DaimlerChrysler-Konzerns.