Üstra will Verkehrsbetriebe Minden-Ravensberg an Veniro abgeben

Die Üstra-Tochter "Intalliance" hat den Zuschlag im Veräußerungsverfahren erteilt
Redaktion (allg.)
Die Üstra-Tochtergesellschaft "intalliance" beabsichtigt, die Verkehrsbetriebe Minden-Ravensberg (VMR) an Rhenus Veniro zu verkaufen. Das Nahverkehrsunternehmen erfüllt nach Angaben der Üstra alle Anforderungen. Über die konkreten Inhalte der Transaktion wurde zwischen den beiden Parteien Stillschweigen vereinbart. Rhenus Veniro will nach eigenen Angaben das begonnene Restrukturierungsprogramm für die VMR fortsetzen. „Das gelingt uns nur in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Kunden, Aufgabenträgern, Mitarbeitern und Partnern der VMR“, sagt Henrik Behrens, Geschäftsführer der Rhenus Veniro. Als Sparte der Rhenus AG & Co. KG, einem Unternehmen der Rethmann-Gruppe, bündelt Rhenus Veniro alle Aktivitäten im Nahverkehr.