Vogelsitze wieder im Familienbesitz

Rückkauf der Firmenanteile
Redaktion (allg.)
Das Karlsruher Unternehmen Vogelsitze, auf die Herstellung von Fahrgastsitzen für Busse und Bahnen spezialisiert, ist nach zwölf Jahren wieder im alleinigen Familienbesitz. Der geschäftsführende Gesellschafter Heiner Vogel, Sohn des Firmengründers Ignaz Vogel, kaufte die Anteile der Deutschen Beteiligungs-AG (50 Prozent) zurück. Die Entscheidung begründete Vogel wie folgt: "Ich weiß, dass ich damit gegen den allgemeinen Trend in Deutschland handle, aber ich mache dies sehr bewusst. Mit diesem Schritt will ich ein Zeichen setzen für den Standort Deutschland; ich will meinen Kunden , meinen Mitarbeitern und meinen internationalen Partnern Vertrauen in mein Unternehmen und unsere gemeinsame, weitere Zusammenarbeit und Zukunft geben."