Fernbusmarkt: Erster FlixBus-Shop in Frankfurt eröffnet

Unternehmen plant Ausbau des internationalen Angebots ab Frühjahr 2017.
Fahrkarten direkt vor Ort: Der neue FlixBus-Shop im hessischen Frankfurt am Main. (Foto: FlixBus)
Fahrkarten direkt vor Ort: Der neue FlixBus-Shop im hessischen Frankfurt am Main. (Foto: FlixBus)
Julia Lenhardt

In Frankfurt am Main hat der erste FlixBus-Shop eröffnet, in dem Kunden ihre Fahrkarten direkt vor Ort kaufen können. Dies gab der Fernbusanbieter FlixMobility GmbH mit Sitz in München kürzlich bekannt. Bisher waren Direktkäufe von Tickets einzig beim Fahrer der Fernbusse möglich – und auch nur, wenn noch Platzkapazitäten im Fahrzeug vorhanden waren. Der neue Shop soll das Fernbusangebot für Menschen zugänglich machen, die bisher nicht mit dem Internet vertraut sind, so die Verantwortlichen.

Angebotsausbau und Haltestelle

Zusätzlich betreibt das Unternehmen nach eigenen Angaben in der hessischen Metropole erstmals selbst eine Fernbushaltestelle am Frankfurter ZOB, der sich aktuell zum Teil noch im Bau befindet. Grund sei die große Nachfrage in Frankfurt: 2016 nutzten laut FlixBus rund zwei Millionen Fahrgäste die Haltestellen am Hauptbahnhof und am Flughafen – 15 Prozent mehr als Vorjahr. Frankfurt zähle zu den beliebtesten Fernbuszielen in Europa, so das Unternehmen. Daher soll die internationale Anbindung ab Frühjahr 2017 weiter ausgebaut werden.