Auszeichnung: 174 Busfahrer beim WBO-Fahrertag geehrt

Fachvortrag thematisiert Schlafstörungen und ihre Auswirkungen.

Besondere Ehrung: 174 Busfahrer zeichnete der WBO beim 27. Fahrertag für mindestens fünf Jahre unfallfreies Fahres aus. (Foto: WBO)
Besondere Ehrung: 174 Busfahrer zeichnete der WBO beim 27. Fahrertag für mindestens fünf Jahre unfallfreies Fahres aus. (Foto: WBO)
Julia Lenhardt

Insgesamt 174 Busfahrer wurden kürzlich beim 27. „Fahrertag“ des WBO Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer e. V., Böblingen, mit der Auszeichnung „Sicher und unfallfrei“ für mindestens fünf Jahre unfallfreies Fahren geehrt. Im Vergleich zum Vorjahr (busplaner berichtete) erhielten 26 weniger Fahrer die Wertschätzung – ein Minus von rund zwölf Prozent.

Umfangreiches Rahmenprogramm

Neben den Auszeichnungen standen bei der Veranstaltung Fachvorträge auf dem Programm. Thematisiert wurden beispielsweise Schlafstörungen und deren Ursachen sowie die Folgen, wie etwa der gefürchtete Sekundenschlaf. Eine Tombola sowie ein Besuch des Mercedes-Benz Museums rundeten das Programm laut den Veranstaltern ab.

Bus auf Platz eins

Laut dem WBO liegt der Bus auf Platz eins der öffentlichen Beförderungsmittel in Baden-Württemberg. Rund 1,7 Millionen Menschen befördern Busfahrer demnach täglich im gesamten Bundesland.