Carehotel plant vollständig barrierefreie Hotelkette

Hürdenloser Aufenthalt für Reisende mit Einschränkungen.
Redaktion (allg.)

Im hessischen Schotten und in Bad Rappenau in Baden-Württemberg eröffnen ab dem nächsten Jahr komplett barrierefreie Hotels ihre Pforten für Gäste mit körperlichen und gesundheitlichen Einschränkungen. Laut Karina-Anna Dörschel, Geschäftsführerin der Carehotels GmbH & Co. KG, soll das Carehotel in Schotten im April 2017 eröffnen, in Bad Rappenau strebt man eine Fertigstellung gegen Ende 2018 an, so die Geschäftsführerin. Darüber hinaus will die Hotelmarke in den kommenden drei Jahren vier bis fünf weitere Standorte in Deutschland aufbauen.

Großer Teil der Zimmer rollstuhlgeeignet

Mindestens 60 der über 132 geplanten Zimmer in den neuen Hotels sollen nach Angaben Dörschels für Rollstuhlfahrer geeignet sein. Weiterhin teilt das Unternehmen mit, dass die Carehotels mit ortsansässigen Ärtzten, Apothekern und Physiotherapeuten kooperieren.

Veranstaltungsräume stark nachgefragt

Dörschel zufolge stoßen die geplanten Tagungs- und Konferenzbereiche für bis zu 200 Personen bereits heute auf eine große Nachfrage. Reisegruppen mit vielen älteren und körperlich eingeschränkten Teilnehmern stehen demnach im Carehotel behinderten- und seniorengerechte Räumlichkeiten für Veranstaltungen und Seminare zur Verfügung.