Benedikt Esser kandidiert als RDA-Vizepräsident

Busunion-Chef will RDA-Workshop in Köln modernisieren.
Redaktion (allg.)

Benedikt Esser, Geschäftsführer der Busunion GmbH, Hürth, und amtierender Vorstand des RDA Internationaler Bustouristik Verband e.V., Köln, stellt sich für das vakante Amt des RDA-Vizepräsidenten zur Wahl. Er kandidiert nach Angaben von Busunion auf der Mitgliederversammlung des RDA-Verbands am 7. Juli 2016 in Köln. Diese findet demnach erstmals im direkten Anschluss an den RDA-Workshop 2016 (5. bis 7. Juli) statt. Das RDA-Präsidium besteht aus dem Präsidenten und den beiden Vizepräsidenten und bildet den geschäftsführenden Vorstand des RDA.

Ideengeber und treibende Kraft

Esser gilt laut Busunion als Ideengeber und treibende Kraft des RDA-Workshops in Friedrichshafen (busplaner berichtete). Zudem ist er Projektleiter des Internetportals „bus.de“, das der Verband auf seine Initiative hin ohne zusätzliche Umlage entwickeln will (busplaner berichtete). Der RDA-Workshop als Messeveranstaltung des RDA in Friedrichshafen und Köln sowie das Internetportal „bus.de“ sind, so Esser, für den Verband und dessen weitere Entwicklung wichtig. „Und es gilt nun“, macht der Busunion-Chef klar, „mit dem Schwung und den Erkenntnissen aus Friedrichshafen den RDA-Workshop in Köln zu modernisieren.“

(kb)