Paketer: 25 Prozent Neukunden

VPR veranstaltete 21. VIP-Treff in Dresden.
Julia Lenhardt

66 Aussteller präsentierten Ende Januar auf dem 21. VPR-VIP-Treff in Dresden 177 Fachbesuchern ihre Angebote. Jeder vierte Fachbesucher war nach Angaben des VPR Internationaler Verband der Paketer e. V., Karlsruhe zum ersten Mal auf dem VIP-Treff, der demnach der erfolgreichste seit acht Jahren war. Die jährlich stattfindende dreitägige Auftaktveranstaltung im Gruppentourismus trug dieses Jahr zum ersten Mal den Titel „Reisemesse“ und eröffnete mit zwei Podiumsdiskussionen, in denen aktuelle Themen der Touristik aufgriffen wurden.

Rege Teilnahme

Die erste Diskussionsrunde mit dem Thema „E-Business oder Eye-Business – Die Zukunft von Kundenveranstaltungen in Zeiten elektronischer Medien“, in der potenzielle Kunden mit Paketern ins Gespräch kamen, war mit 80 Teilnehmern gut besucht, so der VPR. Die zweite Runde mit dem Thema „Gruppenreisen 2020 – Gemeinsam reisen ein Zukunftsmodell?“, verzeichnete demnach sogar 160 Teilnehmer.

Veranstaltung setzt Maßstäbe

Aussteller und Kunden lobten nach VPR-Aussagen die intensive Arbeitsatmosphäre sowie die qualitativ hochwertigen Gespräche. Die Reisemesse, die nach elf Jahren erneut in Dresden stattfand, setzt Maßstäbe, so VPR -Präsidentin Karin Urban. Die positive Resonanz sei auch dem attraktiven Standort geschuldet.

Weitere Infos

Einen ausführlichen Bericht über den VPR-VIP-Treff lesen Sie in der kommenden busplaner-Ausgabe 1-2 2016, die am 26. Februar erscheint.