Attraktion: Panoramawechsel für Panometer Dresden

"Dresden im Barock" wird abgelöst von "Dresden 1945".
Redaktion (allg.)

Am 10. Januar 2016 endet die Spielzeit des vom Künstler Yadegar Asisi realisierten 360 Grad-Panoramas "Dresden im Barock", bevor es im Sommer wieder im Panometer Dresden gezeigt wird. Ab dem 16. Januar folgt dann nach Angaben der asisi F&E GmbH, Berlin, die zweite Saison von "Dresden 1945", dem Panorama der zerstörten Stadt, das bis zum 29. Mai 2016 im Panometer Dresden zu sehen sein wird.

Gruppen erhalten Ermäßigung

Die Programmpunkte für Januar 2016 sind demnach auf beide Panoramen ausgerichtet – bis 10. Januar zum barocken Elbflorenz, ab 16. Januar zu seinem zerstörten Gegenpart. Für Gruppen ab 10 Personen gibt es einen ermäßigten Eintrittspreis.

Entfernte Orte und vergangene Zeiten

In den 1990er Jahren entdeckte der Architekt und Maler Yadegar Asisi die 360 Grad-Panoramen, im 19. Jahrhundert populäre Riesenrundbilder, für sich. In stetiger Weiterentwicklung der Kunstform entführt er sein Publikum an entfernte Orte oder vergangene Zeiten.

(kb)