Personalie: Wechsel beim Polnischen Fremdenverkehrsamt

Nach acht Jahren übergibt Jan Wawrzyniak sein Amt an Paweł Lewandowski.
Redaktion (allg.)

Seit Mitte August ist Paweł Lewandowski der neue Direktor des Polnischen Fremdenverkehrsamtes in Berlin. Er hatte diese Position bereits zwischen 1998 und 2006 inne. Zuletzt war der 62-Jährige als Direktor in der Warschauer Zentrale für das Auslandsmarketing der Polnischen Tourismusorganisation verantwortlich und damit auch für den jährlichen Auftritt auf der Tourismus-Messe ITB in Berlin.

Zukunftsmarkt für Polen

Lewandowski folgt in seiner neuen Funktion auf Jan Wawrzyniak, der das Amt seit September 2007 bekleidete und es nun turnusmäßig niederlegte. Künftig soll der 60-Jährige nach Angaben des Fremdenverkehrsamtes einen neuen Zukunftsmarkt für Polen erschließen und die erste Vertretung in der chinesischen Hauptstadt Peking eröffnen.

(kb)