Personalie: Neue Führungskraft für HMG

Steffen Schoch leitet ab Juli die Heilbronn Marketing GmbH.
Redaktion (allg.)

Steffen Schoch tritt zum 1. Juli seine neue Stelle als Geschäftsführer der Heilbronn Marketing GmbH (HMG) an. Wie die Stadt Heilbronn mitteilt, soll der Marketing- und Wirtschaftsfachmann in dem umstrukturierten Unternehmen sowohl die Gesamtverantwortung für die HMG übernehmen als auch den Bereich Tourismusmarketing leiten.

Nach seinem Studium übernahm der gelernte Betriebswirt ab 1990 verschiedene leitende Marketingpositionen. Von 1999 bis 2011 war er Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH (WHF). Im Jahr 2013 wurde der 49-Jährige gebürtige Heilbronner zum Geschäftsführer der Nordschwarzwald GmbH mit Sitz in Pforzheim ernannt, bei der er zurzeit Wirtschaftsförderer ist.