Digitalisierung: Fernbus-App für Apple Watch erhältlich

Über die Sprachsteuerung kann der Nutzer sämtliche Fernbuslinien abfragen.
Redaktion (allg.)

Die Digitalisierung macht auch vor der Busbranche nicht halt. Eine Suchmaschine für Fernbuslinien ist nun als Fernbus-App für die neue Apple Watch verfügbar. Zusätzlich steht auch eine überarbeitete App für iPhone und iPad zum kostenlosen Download zur Verfügung. Anbieter ist die CheckMyBus GmbH, Nürnberg, die eine Suchmaschine für nationale und internationale Fernbuslinien betreibt.

Busverbindungen auf der Uhr suchen

Mit der neuen App kann über die Apple Watch vom aktuellen Standort aus nach Bushaltestellen in der Umgebung gesucht werden. Weiterhin sind sämtliche verfügbaren Fernbuslinien abrufbar. Über die Sprachsteuerung teilt der User der App mit, wo es hingehen soll. Ist der passende Bus auf der Uhr gefunden, könne dieser dann auch direkt auf dem iPhone gebucht werden, erläutert der Anbieter.

Details zu einzelnen Fahrten vergleichen

Daneben wurde laut CheckMyBus auch die bisherige iOS-App verbessert: So ist es nun möglich, mit zwei Klicks direkt zur Buchung des Fernbustickets zu gelangen. Ebenso wurde die Darstellung optimiert, sowohl für iPhone als auch für iPad. Auf dem Tablet können neben allen Suchergebnissen auch die Detailinformationen einzelner Fahrten verglichen werden. Mit der Umkreissuche finden Reisende zusätzlich auf einen Blick sämtliche Abfahrtsorte in der Umgebung.

(kb)