Mit dem Fernbus auf Klassenfahrt

Erster Anbieter ermöglicht Onlinebuchung
Redaktion (allg.)

Jugendtours, ein Anbieter von Jugendreisen aus Halle (Saale), fügt die Anreiseart Fernbuslinie zu seinem Online-Buchungstool für Klassenfahrten hinzu und erlaubt das Erstellen entsprechender Online-Angebote und -Reservierungen. War es Lehrern bei der Erstellung eines Online-Angebotes bis jetzt möglich, für die An- und Abreise den allein genutzten Reisebus, die Bahn oder das Flugzeug zu wählen, so können sie sich nun auch für eine Fahrt mit dem öffentlichen Fernlinienbus entscheiden.

Zwischenstopps einplanen

Beachten sollten die Lehrer jedoch, dass der Fernbus, im Gegensatz zum Reisebus, nicht allein für die jeweilige Schulklasse und auch nicht vor Ort zur Verfügung steht. Ebenso sollten Zwischenstopps einkalkuliert werden.

(kb)