Positive Geschäftsentwicklung

Aufwärtstrend bei H&H hält an
Askin Bulut

Der Karlsruher Paketer H&H Touristik hat auch 2014 seinen Erfolgskurs beibehalten und verzeichnete eignen Angaben zufolge eine positive Geschäftsentwicklung und schaffte es erneut im Veranstalter-Ranking unter die Top 30 der deutschen Reiseveranstalter.

Hakan Enüstün freut sich über die anhaltend positive Entwicklung in den Kernbereichen Umsatz und Übernachtungen: „Wir haben unseren Umsatz erfolgreich stabilisiert und mit den H&H-Kreuzfahrten einen neuen Bereich etabliert, der in Zukunft für weiteres Wachstum sorgen wird. Unsere drei Vertriebskanäle Reisebürovertrieb, Flug-Bus-Kombinationen im Bus- und Gruppentourismus und verschiedene Kanäle im Direktvertrieb werden die tragenden Säulen unserer Unternehmensstrategie bleiben. Die Zufriedenheit unserer Kunden und unser ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis werden weiterhin im Mittelpunkt stehen.“

Wie das Unternehmen weiterhin mitteilte, habe H&H Touristik vom 1.11.2013 bis 31.10.2014 einen Gesamtumsatz von 61 Millionen Euro erzielen können. „Mit diesem Ergebnis können wir sehr zufrieden sein“, betonte Enüstün „wir werden diesen Kurs auch im neuen Jahr konsequent weiter verfolgen.“ Für das Touristikjahr 2014/2015 strebe H&H Touristik einen Gesamtumsatz von 70 Millionen Euro und 120.000 Teilnehmer an.

Einer der Hauptschwerpunkte der H&H Touristik GmbH in diesem Jahr ist die Kooperation mit der Reederei Louis Cruises als Sales Agent für die Märkte Deutschland, Österreich und Luxemburg mit den Marken „Cuba Cruises“ und „Celestyal Cruises“. Bei den Flugzielen entwickle sich die Kombinationsreise Dubai – Abu Dhabi zum Verkaufsschlager, so der Paketer. Darüber hinaus präsentiert der Paketer auf dem VPR-VIP-Treff 2015 in Kassel (29.-31.1.2015) auch die aktuelle „Vorschau Gruppenreisen 2015/16“ mit einigen Überraschungen.

Weitere Informationen unter www.hht.de und www.hht-gruppenreisen.de