Expresslinie von Wien nach Graz

MeinFernbus weitet Angebot in Österreich aus
Askin Bulut

Das Fernbusunternehmen MeinFernbus kooperiert bereits seit 2012 mit der Dr. Richard Gruppe, ein österreichisches Familienunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung im Busgeschäft. Gemeinsam betreiben die beiden Unternehmen mehrere Verbindungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Über Wien verkehren derzeit drei MeinFernbus-Linien, die Fahrgäste unter anderem nach Nürnberg, Prag, Berlin und München bringen.

Die Dr. Richard Gruppe startet am 26. November eine neue Fernbus-Expresslinie von Wien nach Graz. Ab dann verkehren die grünen Busse sechs Mal täglich zwischen den beiden österreichischen Großstädten.

Torben Greve, Gründer und Geschäftsführer der von MeinFernbus: „Wir arbeiten bereits seit mehr als zwei Jahren sehr erfolgreich mit der Dr. Richard Gruppe aus Österreich zusammen. Gemeinsam mit diesem starken mittelständischen Partner öffnen wir nun auch verstärkt den österreichischen Fernbusmarkt und erweitern das MeinFernbus-Netz ab Wien.“

Ludwig Richard, Geschäftsführer der Dr. Richard Gruppe, ergänzte: „Wir konnten beweisen, dass wir als österreichisches Unternehmen auf einem großen Markt wie Deutschland nicht nur im Betrieb von Fernlinien, sondern auch was Organisation und Steuerung angeht bestens aufgestellt sind. Dort konnten wir viel Erfahrung sammeln und uns überzeugen: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für den Start unserer Linie von Graz nach Wien. Die Dynamik und die große Nachfrage am deutschen Fernbusmarkt haben uns ermutigt, den nächsten Schritt in Österreich zu machen.“