Neuer Mannschaftsbus für die Adler

Busunternehmen Holger Tours hat den Doppelstockbus in seinem Fuhrpark
Thomas Burgert

Das Team des Eishockey-Clubs „Adler Mannheim“ hat mit einem S 431 DT einen neuen Mannschaftsbus. Holger Schmidt, Inhaber von Holger Tours und Besitzer des Doppelstockbusses der Setra TopClass 400, nahm den Reisebus unter den Jubelrufen mitgereister Vereinsanhänger im Kunden-Center von Setra in Neu-Ulm entgegen.

Etwa 20 der treuesten Fans hatten die Fahrt bei der Aktion „Catch the Bus“ gewonnen. Der Bus von Holger Tours ist mit 65 Reisesitzen, fünf Clubtischen, separaten Kühlschränken und einem zusätzlichen Schrank für die Kufen-Schleifmaschine ausgerüstet. Er steht sowohl den Profis der deutschen Eishockey-Liga (DEL) für Reisen zu den Spielen und Trainingslagern, sowie auch den Talenten des Nachwuchs-bereiches zur Verfügung. zum Einsatz des Busses sagte Holger Schmidt: „Während der Saison wird der Bus im Schnitt bis zu drei Tage in der Woche exklusiv für die Adler unterwegs sein, an den verbleibenden Tagen wird er unter anderem für unsere Reisen durch ganz Europa im Einsatz sein.“ Dann können es sich die Fahrgäste auf Sitzen bequem machen, die die Mannheimer Stadtfarben Blau, Weiß und Rot sowie das Vereinslogo der Adler tragen.

Das Unternehmen Holger Tours wurde im Jahr 1998 gegründet und ist seit 2001 Partner der Adler Mannheim. 2004 übernahm Holger Tours zudem das Unternehmen M.O.G. Reisen und ist heute auch im Anmiet- und Gelegenheitsverkehr sowie in den Bereichen Schüler-Beförderung, Handicap-Reisen und Business-Service aktiv.