Askin Bulut

Paketreiseveranstalter Touren Service Schweda hat mit der achttägigen Reise „Die unentdeckten Schätze der Provence und des Midi“ eine neue Entdeckungsreise aufgelegt. Im Westen der Provence beginnt der Midi – in Frankreich Inbegriff von Lebensfreude und herrlichen Landschaften. Das hügelige Bergland zwischen den Cevennen und den Pyrenäen hat seine Ursprünglichkeit bewahrt – und das trotz zahlreicher Sehenswürdigkeiten von Weltrang.

Zu den Höhepunkten dieses neuen Reisearrangements gehören neben dem Viadukt von Millau, Rochefort und dem Klosterhotel in der Abtei von Sorèze auch der Käsekeller von Roquefort, die Besuch des Marktes von Revel in einer 600 Jahre alten Halle neben dem Haus von Paul Riquet, dem Erbauer des Canal du Midi. Danach erfolgt die Weiterfahrt zur historischen Bastide St. Felix mit einem faszinierenden Blick über das Land, weiter über die Panoramastraße geht es nach Toulouse in die „rosa Stadt“ zur größten romanischen Basilika Frankreichs und zum Jakobiner-Konvent mit der gotischen Palmensäule. Anschließend erfolgt die Rückfahrt nach Sorèze.

In den nächsten Tagen stehen Albi und Cordes, eine Weinprobe im Gebiet von Gaillac, die Panoramastraße durch die schwarzen Berge mit dem Künstlerort Durfort und Carcassonne weitere Highlights auf dem Programm. Die größte mittelalterliche Festung der Welt mit ihren 42 Türmen liegt wie ein Traumgebilde über der Stadt. Stadtbummel und Fahrt im kleinen Zug entlang der Befestigungsanlagen gehören ebenso dazu. Narbonne und eine Minikreuzfahrt Canal du Midi sowie die Römerstadt Nîmes mit ihrem Amphitheater und dem römischen Tempel, Pont du Gard, das Rhônetal und Lyon runden das Programm ab.

Weitere Informationen unter www.touren-service.de