Museumsbesuch und Fahrt mit Benz Patent-Motorwagen

Sechs Millionste Besucherin im Mercedes-Benz Museum
Askin Bulut

Eine Studentin aus Ankara löste am 25. Juli 2014 die sechsmillionste Eintrittskarte für das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart. Ayzecan D., befindet sich derzeit mit ihrer Mutter und ihrem Freund auf einer 14-tägigen Europareise und besuchte am Freitag das Mercedes-Benz Museum. Die Überraschung war groß, als Michael Bock, Leiter Mercedes-Benz Classic und Kundencenter, der Studentin aus der Türkei persönlich gratulierte und alle drei zum Museumsbesuch und einer Fahrt mit dem Benz Patent-Motorwagen einlud, einem Nachbau des ersten Automobils der Welt von 1886.

„Sechs Millionen Besucher in acht Jahren – das ist eine ganz hervorragende Entwicklung. Derzeit kommen sehr viele Gäste aus der ganzen Welt zu uns. Das Mercedes-Benz Museum ist einfach ein touristisches Highlight. Aber auch für die Stuttgarter und die Besucher aus der Region sind wir als Ausflugsziel mit unseren vielfältigen Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem Open Air Kino oder den kulinarischen Sternennächten, sehr attraktiv“, sagte Michael Bock, Leiter Mercedes-Benz Classic und Kundencenter.

Das Mercedes-Benz Museum bildet die Historie des ältesten Automobilherstellers der Welt mit einer Vielfalt von Exponaten vollständig ab. Auf 16.500 Quadratmetern sind 160 Fahrzeuge und insgesamt mehr als 1.500 Exponate ausgestellt. Etabliert hat sich das Mercedes-Benz Museum auch als vielseitiger Ort für Veranstaltungen. Erfolgreiche Publikumsveranstaltungen sind das Internationale Trickfilmfestival, die jazzopen stuttgart, das Open Air Kino und die kulinarischen Mercedes-Benz Sternennächte.