Vier weitere Städte im city2city-Streckennetz

Nach einem Jahr auf dem Fernbusmarkt setzt der Fernbusanbieter seine Wachstumsstrategie fort
Askin Bulut

Vor einem Jahr hat das internationale Transportunternehmen National Express die Fernbusmarke city2city im deutschen Markt eingeführt. Die Bilanz des ersten Jahres lautet nach Angaben des Fernbusunternehmens: 22 Busse, 13 Zielstädte, fünf Linien und 4,7 Millionen gefahrene Kilometer. In den kommenden Monaten will das Unternehmen vier weitere Städte in das Streckennetz von city2city aufzunehmen.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem ersten Geschäftsjahr auf dem deutschen Markt. Wir bieten unseren regionalen Buspartnern ein sicheres Geschäftsmodel und haben in den vergangenen zwölf Monaten enge Partnerschaften aufgebaut. Unsere mittelständischen Buspartner sind ein wichtiger Baustein unseres Erfolgs, und wir möchten uns herzlich für die gute Zusammenarbeit im ersten Jahr bedanken“, sagte Roderick Donker van Heel, Geschäftsführer der National Express Germany GmbH. „Auch im zweiten Jahr werden wir unserer Strategie des schrittweisen und gesunden Wachstums treu bleiben. Wir hoffen, dass auch die Infrastruktur in Deutschland nachwächst, denn an vielen deutschen Fernbusbahnhöfen besteht derzeit noch dringender Optimierungsbedarf.“

Tom Stables, Geschäftsführer von National Express Coach fügte hinzu: „Wir freuen uns über das einjährige Jubiläum unseres deutschen Tochterunternehmens city2city. Der deutsche Fernbusmarkt ist für uns sehr wichtig. Im vergangenen Jahr hat uns unsere hohe Fahrtentaktung eine wachsende Zahl treuer Kunden beschert. Wir streben danach, unseren Kunden den besten Service zu bieten und freuen uns darauf, mit unserem günstigen und bequemen Fernbus-Reiseangebot weiterhin neue Kunden zu gewinnen.“

Des Weiteren blicke city2city eigenen Angaben zufolge einer starken Frühjahrs- und Sommerreisezeit entgegen: „Durch die günstig gelegenen Brückentage im Mai und Juni erwarten wir ein hohes Passagiervolumen in den kommenden Wochen. Unsere Fahrgäste werden wieder von Angebotsaktionen profitieren können – so zum Beispiel Studentenrabatte für Reisen zur Osterzeit“, sagte Roderick Donker van Heel.