Tour Project kooperiert mit DHL

Reiseunterlagen sollen ab sofort nach Wunsch auch an Packstationen oder Paketshops geliefert werden
Askin Bulut

Der Paketreiseveranstalter Tour Project kooperiert ab März 2014mit DHL. Die Reiseunterlagen – unter anderem Voucher, Gebietsprospekte und Zusatzinformationen – sollen ab sofort nach Wunsch entweder an die gewohnte Geschäftsadresse, an eine Packstation oder an einen der über 60.000 bundesweiten Paketshops geliefert werden, teilte der Paketer mit.

Darüber hinaus erhält der Kunde beim Versand der Reiseunterlagen als Serviceleistung von Tour Project eine Email mit seiner persönlichen Sendungsverfolgungsnummer zugesendet und könne so jederzeit prüfen, an welchem Standort seine Reiseunterlagen sich aktuell befinden und wann sie voraussichtlich zugestellt werden, so Tour Project weiter.

Ein weiterer Vorteil sei die Reduzierung der Lieferzeit auf maximal ein bis zwei Werktage und die flexible Versendung von Unterlagen durch Tour Project bis zu zwei Mal pro Tag. „Wir reagieren auf die immer stärker steigenden Anzahl der Durchführungen zwischen April und Oktober und bieten dem Kunden nun mehr Flexibilität: kurzfristige Unterlagen können wir auf Wunsch bis 19 Uhr einliefern und sogar am nächsten Werktag liefern lassen“, erläuterte Marketingleiter Pedro Paredes Cuadrado.

Die Pakete würden darüber hinaus ab sofort mit dem Label „GoGreen“ klimaneutral versendet – ein Teil der Versandkosten werde durch DHL zum Ausgleich der Emissionen beim Versand in international anerkannte Klimaschutzprojekte investiert, erklärte Tour Project abschließend.